Philosophie

team leitbild
Wir bei Autohaus Diether verstehen uns als ein in Eigenverantwortung familiär und christlich geführtes Unternehmen. Mit dem Wissen, dass reine Größe nicht alles ist, bewegen wir uns äußerst erfolgreich im Schatten von Großbetrieben. Wir bekennen uns zu unserer regionalen Identität und Tradition.

Wir sind:
- selbstbewusst statt selbstgefällig
- bodenständig statt abgehoben
- kontaktfreudig statt unberührbar

… typisch Ruhrpott eben.

Wir arbeiten ordentlich, hart, professionell, effektiv und gerade deswegen auch mit Spaß. Unser gesamtes Tun und Handeln ist darauf abgestimmt, unsere Kunden zufrieden zu stellen! Denn nur durch zufriedene Kunden sind Arbeitsaufträge gewährleistet.
Damit die Zufriedenheit anhält, investieren wir regelmäßig in Aus- und Weiterbildung sowie in aktuelle Technik.
Wir pflegen untereinander und zu Jedem einen persönlichen Umgangsstil, der freundlich, ehrlich, geradeaus und fair ist. Herkunft, Glaubensrichtung oder die Größe des vorfahrenden Fahrzeugs spielen bei uns keine Rolle. Jeder Kunde wird gleichwertig betrachtet und zahlt für eine Dienstleistung oder einen Sachgegenstand den gleichen Preis. Alle in unserem Autohaus, ob Groß oder Klein, sollen sich wohl und gut betreut fühlen.

Unsere Ziele:
Wir wollen weiterhin einer der besten Servicepartner des Volkswagenkonzerns in Deutschland bleiben. Zudem geben wir unser Bestes, um immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Nicht zu vergessen ist der Ausbau der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Zusammengefasst:
Wir wollen wirtschaftlich und menschlich dauerhaft erstklassig sein, um das uns entgegengebrachte Vertrauen nicht zu enttäuschen. Grundlage für das Erreichen unserer Ziele ist das Team! Harmonie und Gesundheit im Team, sowie der respektvolle und höfliche Umgang miteinander sind uns wichtig.
Dabei wissen wir sehr wohl, dass eine kreative Spannung den kontinuierlichen Verbesserungsprozess fördert. Freude an der Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse sollen unser Tun beflügeln. Unser Autohaus ist unsere Wirkstätte, welche wir durch Pflege und Investitionen dauerhaft im Wert erhalten werden.

Das Autohaus bleibt Eigentum der Familie Diether.

Essen, Oktober 2008

Ihre Familie Diether

ÖFFNUNGSZEITEN

Verkauf:

Montag bis Freitag
8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
9:00 bis 13:00 Uhr

Service:

Montag bis Freitag
7:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
9:00 bis 13:00 Uhr

Teileverkauf:

Montag bis Freitag
7:30 bis 17:30 Uhr
Samstag
9:00 bis 13:00 Uhr