Skip to main content

Autoglaserei

Gute Sicht ist für Autofahrer enorm wichtig, deshalb sind Autoscheiben bei uns ein Thema, dem wir besondere Sorgfalt widmen. Immer wieder ist in der Werbung zu hören, dass kleine Schäden „unsichtbar“ zu beseitigen sind. Doch das stimmt nur bedingt.

  • Kleine Schäden, etwa von einem Steinschlag, können nur dann mit einem Spezialharz repariert werden, wenn sich der Schaden nicht auf der Fahrerseite, also im Sichtfeld des Fahrers, befindet und nicht zu nah am Seitenrand ist. Denn Spuren der reparierten Stelle werden immer zu sehen sein und könnten die Sicht des Fahrers beeinträchtigen.
  • Wir verwenden ausschließlich Originalscheiben von VW, die perfekt auf die Fahrassistenzsysteme ausgerichtet sind. In den Scheiben befinden sich unter Umständen Assistenzsysteme, die genauestens justiert werden müssen. Wir haben dafür eigens eine mit modernster Technik ausgestattete Halle errichtet, in der die computerunterstützte Vermessung und Justierung durch qualifiziertes Personal erfolgt.