Kontaktlose Fahrzeugannahme!

Wir haben zügig vier kontaktlose Fahrzeugannahmestellen für Sie eingerichtet.
Das bedeutet: Ab sofort können unsere Kunden Ihr Fahrzeug ganz einfach und sicher abgeben und abholen, ohne mit Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Wir sprechen telefonisch ab, welche Arbeiten an Ihrem Fahrzeug erforderlich sind. Sie können Ihr Fahrzeug dann rund um die Uhr an den extra dafür reservierten Plätzen am Autohaus abstellen und anschließend den Fahrzeugschlüssel in unserem sicheren Fahrzeugsafe einwerfen. Dort holen Sie nach Fertigstellung Ihres Fahrzeugs mit dem vereinbarten Pin-Code Ihren Fahrzeugschlüssel und damit Ihr Fahrzeug wieder ab.

vorkehrungen corona2

Damit reagieren wir effektiv auf die Sorge vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus und halten die Kontakte so gering wie möglich. Zudem haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um einen bestmöglichen Schutz zu bieten. Wir haben Verhaltensmaßnahmen besprochen und unsere Hygienemaßnahmen intensiviert. So achten wir noch mehr als sonst darauf, Ihr Fahrzeuginneres zu schützen und benutzen Einmal-Hüllen für Sitze, Lenkrad und Steuerknüppel. Wir begrüßen Sie mit einem freundlichen Winken, aber ohne Handschlag, reinigen und desinfizieren die Kundentheke und Türklinken in regelmäßigen kurzen Zeitabständen, stellen Händedesinfektionsmittel bereit.

Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag dazu leisten können, verantwortungsvoll Vorsorge zu treffen. Bleiben Sie gesund!

Unsere Urkundensammler

Unsere Serviceberater haben wieder abgeräumt. Wie bereits im vergangenen Jahr wurden Alexander Dohrn, Marc Hornkamp und Christian Willms von VW-Financial-Services als Top-Experten ausgezeichnet. Dabei hatte der VW-Gebietsleiter die anspruchsvolle Aufgabe, unter 250 Kollegen aus verschiedenen Betrieben die 15 besten auszuwählen und mit einer Urkunden auszuzeichnen. Wir sind stolz auf unsere drei Wiederholungstäter, die beim Leistungsvergleich in den Bereichen Wartung, Inspektion und Garantie auch 2019 wieder ganz vorne dabei waren. Davon profitieren auch unsere Kunden, denn wer sich top auskennt, der kann auch top beraten.

 

Auf die Plätzchen, fertig, los!

Alle Jahre wieder denken wir uns, dass die Plätzchen und Lebkuchen, die wir stets kurz vor Weihnachten erhalten und auf die sich die Belegschaft immer schon riesig freut, nicht zu toppen sind. Und jedes Mal aufs Neue belehrt uns das Ehepaar Koch eines Besseren. Sie sind nämlich die fantastischen Weihnachtsbäcker, die uns so reich mit selbstgemachten Naschereien verwöhnen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Kunden, Herrn und Frau Koch, bedanken. Könnten wir Sterne verleihen für grandiose Backkünste, sie hätten die Höchstzahl mehr als verdient!

Praktikum mit Aussicht

Gleich zwei Damen am Empfangscounter, die sich um die Belange unserer Kunden kümmern. Das war ein gewohntes Bild, als Fadime-Gül Serin im November ein Praktikum bei uns absolvierte. 14 Tage lang nutzte die 19-Jährige die Gelegenheit, um in verschiedene Bereiche unseres Autohaus hineinzuschnuppern. Und das gegenseitige Kennenlernen hat sich gelohnt. Fadime-Gül Serin wird im Sommer 2020 im Autohaus Diether ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau beginnen und wir freuen uns darauf, sie in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wieder einmal hat sich gezeigt: Ein Praktikum lohnt sich – für beide Seiten.

2D13 – alles klar?

Wahrscheinlich nicht, denn dass sich hinter den Zahlen und dem Buchstaben die Standnummer des Vereins „helfen bewegt“ und der Prof. Dr. Eggers-Stiftung bei „Gesund & Aktiv“, einem Bereich der Messe Mode Heim Handwerk verbirgt, könnt ihr ja nicht wissen. Und auch nicht, dass wir von Autohaus Diether die Initiative unterstützen. Wir finden es einfach wichtig, dass sich die Stiftung dafür einsetzt, psychisch kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene individuell und konstruktiv zu fördern. Deshalb sind wir dabei, wenn es darum geht, dieses Thema in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und ermöglichen den Informationsstand bei „Gesund & Aktiv“. Schaut doch mal vorbei – und überhaupt, es gibt ja jede Menge zu sehen und zu erleben auf der Messe. Seid dabei vom 9.-12.11.19 in der Messe Essen und erkundigt euch auf www.eggersstiftung.de und  www.helfen-bewegt.de

Notdienstnummer: 0160 / 94 53 71 96 (0,14 Cent pro Min.)

Autohaus Diether auf Facebook
Autohaus Diether auf Facebook
Kontakt

Lahnbeckestraße 4
D-45307 Essen

Telefon: 0201 - 8 55 66

 

Verkauf

Montag bis Freitag
8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
9:00 bis 13:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag
7:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
9:00 bis 13:00 Uhr

Teileverkauf

Montag bis Freitag
7:30 bis 17:30 Uhr
Samstag
9:00 bis 13:00 Uhr

Autohaus Diether 2019