Skip to main content

Neu im Team: Sascha Maaß

Gleich am ersten Arbeitstag ein abendliches Jahresabschlussfest mit gemütliches Beisammensein im Kreis von neuen Kolleginnen und Kollegen zu feiern  – wer kann schon von sich behaupten, das zu erleben? Sascha Maaß ist ein solcher Glückspilz, denn just am ersten Dezember, als er im Autohaus Diether seine neue Stelle antrat, kam es zu dem alljährlichen Come together aller Mitarbeitenden. Ursprünglich  hat Sascha eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker gemacht und ist seitdem in unterschiedlichen Positionen und Unternehmen der Marke Volkswagen immer treu geblieben. Mit den Produkten kennt er sich daher bestens aus und muss sich daher nur noch mit den individuell auf unsere zugeschnittenen Abläufen vertraut machen.

Alles Gute Lea !

Thomas Diether weiß es noch ganz genau: „Lea aus der Wieschen war unsere erste kaufmännische Auszubildende.“ Und sie ist unserem Familienunternehmen Autohaus Diether viele Jahre treu geblieben. Vom ersten Ausbildungstag am 01. August 2007 bis Ende August 2023 hat sie unser Team als Serviceassistenz und Neuwagendisponentin tatkräftig unterstützt. Zuletzt hat sie ihre Elternzeit genossen und danach eine neue Herausforderung gesucht und gefunden. Das gesamte Autohaus Diether-Team wünscht Lea aus der Wieschen alles Gute für Ihr neues Aufgabengebiet.

Autoscout24 Top Partner

AutoScout24, der europaweit größte Automarkt im Internet, hat unser Autohaus Diether erneut als einen der besten Fahrzeug-Händler Deutschlands ausgezeichnet. Die fünf Sterne, die höchste Bewertung überhaupt, sind für uns eine wichtige Auszeichnung, weil sie durch das Voting unserer Kunden zustande gekommen sind. Nur acht Betriebe von über 300 Partnern, die unser AutoScout24 Senior Key Account Manager Lukas Nijak betreut, haben dies erreicht. Herzlichen Dank daher für Eure Bewertungen, die uns helfen, Eure Bedarfe und Wünsche noch besser zu verstehen. Für unser Team sind die fünf Sterne Bestätigung und Ansporn zugleich, um immer noch besser zu werden.

Ausbildungsstart '23

Wir begrüssen🎉 ab September gleich vier neue Azubis: Jolyn, Rieke, Lawen und Niklas der zum Start seines dritten Ausbildungsjahr den Weg zu uns gefunden hat. Schön das ihr da seid !

+2 mit Ellen und Susanne für unser Empfangsteam

Wer zu uns ins Autohaus Diether kommt, macht zuallererst Bekanntschaft mit den Damen am Empfang. Ute Gertzen, Anja Rahn und Gül Serin kennen unsere Kundinnen und Kunden bereits seit langem. In diesem Jahr sind zwei sympathische Kolleginnen hinzugekommen: Ellen Röhling und S. Stachowik verstärken in Teilzeit das Team. Sie haben sich super eingelebt und finden es klasse, mit ihren individuell vereinbarten Teilzeitregelungen Familie und Beruf unter einen Hut bringen zu können. Bewerberinnen und Bewerber in allen Bereichen unseres Familienunternehmens können darauf zählen, dass wir Lösungen finden, die beiden Seiten, Arbeitnehmern und Arbeitgeber, gerecht werden. Probiert´s einfach mal aus!