Skip to main content

Elektrofahrzeuge-Wartung

Für die Wartung von Elektrofahrzeugen sind wir bestens gerüstet. Unseren Fuhrpark haben wir bereits 2014 um einen E-Up! ergänzt, der sich bis heute im Dauertest befindet. Die 50.000 km-Marke hat er bereits überschritten und dazu beigetragen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wir sind E-Mobilitätspartner und verfügen über ausgebildete Hochvolt-Spezialisten, wie beispielsweise Annika Diether, eine der Töchter der Inhaberfamilie von Autohaus Diether., die KFZ-Mechatronikerin mit Schwerpunkt System- & Hochvolttechnik ist. In dieser zukunftsgerichteten Ausbildung war sie die erste Absolventin in ganz Nordrhein-Westfalen. Inzwischen folgten ihrem Beispiel weitere Auszubildende im Betrieb.  Elektrofahrzeuge werden hier daher kompetent von fachlich versiertem Personal gewartet.