Skip to main content

Geballte Frauenpower

Beim Girls`Day Schülerinnen in die immer noch männlich dominierte Arbeitswelt der KFZ-Mechatroniker hineinschnuppern zu lassen, hat bei uns schon Tradition. Am 28. März waren Lilly, Jasmin und Dorina bei uns im Autohaus, konnten der Werkstattcrew über die Schulter schauen und sogar ein wenig mithelfen. Wir nutzen die Gelegenheit zudem gerne, das Vorurteil typisch männer- und frauendominierter Berufe aufzuweichen, denn bei uns im Autohaus Diether sind Frauen auf dem Vormarsch und können mit den männlichen Kollegen locker mithalten: Annika Diether, Tochter des Geschäftsführers Thomas Diether, ist KFZ-Mechatronikerin mit Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik und ihre Schwester Julia bringt sich nicht nur als Betriebswirtin ins Familienunternehmen ein, sondern ist zudem eine ausgebildete Serviceassistentin, die auch eine echte Fachfrau in puncto Mobilitätsberatung ist. Ach ja - die beiden haben außerdem den Ausbilderschein und sind für die Azubis zuständig. Wer sich informieren möchte, ist herzlich willkommen!